Die manifestation der Angst vor dem Sturm und der Kampf mit der Angst

Angst vor gewitter ist üblich, nicht nur bei Kindern sondern auch bei Erwachsenen. Das ist nicht das Gefühl der Angst, angetrieben von der Instinkt der Selbsterhaltung und gezwungen zu Hause zu bleiben, nicht um das Fenster zu öffnen und sich nicht verstecken unter dem großen Baum. Intensive Furcht vor dem gewitter ist aufgerufen, brontophobia und bezieht sich auf psychische Erkrankungen.

Angst vor gewitter vertraut ist, um Kinder und Erwachsene

Die Entstehung solcher psychischen Störungen wie Angst vor Gewittern, durch mehrere Faktoren beeinflusst.

  1. Sensibilität.
  2. Phonophobie – Angst vor lauten Geräuschen.
  3. Angst vor ball lightning – ein Seltenes Phänomen, aber rapid menschlichen Phantasie beginnt zu malen, ein Bild von Toten.
  4. Mythen über die Strafe der Götter:der Sturm zu bestrafen die Sünder.
  5. Statistiken über Todesfälle während des Sturms. Empfängliche Natur, die ich studieren mag die Reportagen erzählen über Todesfälle durch Blitzschlag.
  6. Anzeigen von Filmen auf Naturkatastrophen. Ein Film über den tobenden Sturm, auf wahren Begebenheiten basiert, können einzuschüchtern, eine empfängliche person.
  7. Die änderung im Verhalten der Haustiere. Tiere vor einem Sturm, während ein donner in Panik geraten und suchen Zuflucht.

Angst vor donner, blitzen Blitze und heftige Regenfälle verursacht, dass die Menschen seltsam Verhalten, bevor ein Sturm, und während Sie. Phobie“>Brontophobia neigen dazu, statten Ihre Häuser, Bunker, Schutz vor Naturkatastrophen.

Im Laufe der Zeit, brontophobia beginnen können, die Angst vor Steckdosen. Die person glaubt, dass dieser Punkt ist nicht dass anderes, wie eine große Mittel der Kontakt mit dem Blitz, der ihn umbringen kann. Das ist ein Missverständnis. Der Blitz kann nur zu Schäden an Stromleitungen oder Schäden am Gerät.

Eine Panikattacke ist normal, dass Menschen mit verschiedenen Phobien. Wenn donner brontophobia kann beginnen fieberhaft die Suche nach einem Ort, um Obdach, Zuhause, versucht sich zu verstecken Ihr Gesicht, in Ihre Decke oder unter dem Bett verstecken. Sie erleben Kurzatmigkeit, starkem Schwitzen oder Abnahme der Körpertemperatur, Magen-Krämpfe, zittern der Gliedmaßen. Zu sehen auf der news das Wetter vor dem Sturm, Phobie“>brontophobia aktiv beginnen, Pläne zu machen, darüber wo Sie sich verbergen könnte, versuchen Sie beiseite zu legen alle Ihre Angelegenheiten.

Symptome der Panikattacke

Mit dieser Angst müssen wir kämpfen, um nicht jedes mal eine Geiselnahme. Starke Angst vor Naturkatastrophen erschwert das Leben, zu stoppen, um Beziehungen aufzubauen und eine Karriere, und für Kinder kann zu Verlust der Stimme, Stottern, oder mehr schwere psychische Probleme.

Den geringsten Einfluss auf psychologische Faktoren, die er im Voraus vorbereitet. Diese Maßnahmen werden helfen, zu negieren, die Symptome >brontophobia und mental vorbereiten für den bevorstehenden Sturm. Vertrauen zu gewinnen wird Ihnen helfen zu vermeiden, potenziell gefährliche Orte während eines Gewitters:

  • hohe Bäume;
  • vollständig offene Fläche;
  • Stauseen;
  • der Bereich in der Nähe der Stromleitungen.

Während des Sturms ist es unerwünscht, ein Handy benutzen. Während zu Hause, schalten Sie alle elektrischen Geräte.

In schweren Fällen kann die Phobie gewitter zugeordnet werden Beruhigungsmittel oder Antidepressiva. Die Behandlung kann auch die Arbeit mit einem Psychologen. Es ist sehr wichtig zu verstehen, die zugrunde liegenden Probleme und zu lernen, sich zu lösen, Ihren Geist zu beruhigen durch meditation.

Die Erkenntnis, dass die Annäherung an Panikattacken, die Sie brauchen, um sich zu entspannen, die Wahl einer bequemen position. Der nächste Schritt wird sein, die Ausrichtung auf den Atem und die Konzentration auf Sie. Versuchen Sie zu verbannen, von allen Gedanken und sich voll entspannen die Muskeln des Körpers.

Eine andere Methode, um zu täuschen, der bewusste Verstand ist die Analogie zwischen dem Sturm und die disco-Lichter, Girlanden. Gehören das Haus spezielle Lampe, Musik hören und entspannen.

Angst beobachten Sie den Sturm namens brontophobia. Es ist schon eine schwerwiegende Störung der psyche, die kann in jedem Alter auftreten, unabhängig vom Geschlecht. Die Behandlung erfolgt durch die Anwendung psychologischer Techniken.

The manifestation of the fear of the storm and the struggle with fear

Fear of thunderstorms is common not only among children but also among adults. That’s not the feeling of fear, fuelled by the instinct of self-preservation and forced to stay home, not to open the window and not hide under the tall tree. Intense fear of thunderstorms is called brontophobia and refers to mental disorders.

Fear of thunderstorms is familiar to both children and adults

The emergence of such mental disorders as fear of thunderstorms, affected by several factors.

  1. Sensibility.
  2. Phonophobia – fear of loud sounds.
  3. Fear ball lightning – a rare phenomenon, but rapid human imagination begins to paint a picture of fatalities.
  4. Myths about punishment of the gods:the storm to punish the sinners.
  5. Statistics on deaths during the storm. Impressionable nature I like to study the news reports, telling about deaths from lightning.
  6. Viewing of films on natural disasters. A movie about the raging storm, based on real events, can intimidate an impressionable person.
  7. The change in behavior of Pets. Animals before a storm, during a thunder start to panic and look for shelter.

Fear of thunder, flashing lightning and heavy rains causes people to behave strangely before a storm and during it. phobia”>Brontophobia tend to equip their houses bunkers that protect against natural disasters.

Over time, brontophobia can begin the fear of sockets. The person believes that this item is not that other, as a great means of contact with lightning, which can kill him. This is a misconception. Lightning can only damage power lines or damage equipment.

A panic attack is normal for people with different phobias. When thunder brontophobia can begin to frantically search for a place to shelter, at home, trying to hide her face with her blanket or hide under the bed. You experience shortness of breath, heavy sweating or decrease in body temperature, stomach cramps, tremor of the limbs. Seeing on the news the weather preceding the storm, phobia”>brontophobia actively begin to make plans about where they might hide, try to put aside all their Affairs.

Symptoms of panic attack

With this fear we must fight to not become each time a hostage situation. Strong fear of natural disasters complicates life, stopping to build relationships and a career, and for children can cause loss of voice, stuttering, or more serious mental health problems.

The least impact on psychological factors, which he prepared in advance. These measures will help to negate the symptoms >brontophobia and prepare mentally for the upcoming storm. To gain confidence will help avoid potentially dangerous places during a thunderstorm:

  • tall trees;
  • fully open area;
  • reservoirs;
  • the area near the power lines.

During the storm, it is undesirable to use a mobile phone. While at home, turn off all electrical appliances.

In severe cases, the phobia thunderstorms are assigned tranquilizers or antidepressants. Treatment may include work with a psychologist. It is very important to understand the underlying problems and to learn to disengage, to calm your mind through meditation.

Realizing that the approaching panic attack, you need to relax, choosing a comfortable position. The next step will be the alignment of the breath and focusing on it. Try to banish from all thoughts and fully relax the muscles of the body.

Another method to deceive the conscious mind is the analogy between the storm and the disco lights, garlands. Include the house special lamp, listen to music and relax.

Fear watch the storm called brontophobia. It’s quite a serious disorder of the psyche, which may appear at any age, regardless of gender. Treatment is carried out by applying psychological techniques.